Dienstag, 10. Dezember 2013

Der INBETWIENER | Veganes Ice Cream Sandwich von Veganista Ice Cream

Bald laufen überall die Jahresrückblicke im TV. Eines meiner Highlights in 2013 war die grandiose Eröffnung von Veganista Ice Cream, unserem ersten veganen Eissalon in Wien. Auf Once Upon A Cream habe ich auch ausführlichst darüber berichtet. Die Salonbetreiberinnen Susanna und Cecilia ruhen sich glücklicherweise aber nicht auf den Ursprungseissorten aus (als Stammgast braucht man schließlich ständig neuen Stoff!), sondern schütteln immer wieder tolle Kreationen und neue Ideen aus dem Ärmel. Im Herbst hat der Inbetwiener im Salon Einzug gefunden - das vegane Ice Cream Sandwich aus Wien. Dabei findet sich inbetween, also inmitten, zweier köstlicher Chocolate Chip Cookies ein fetter Klecks Eiscreme.

(c) Veganista Ice Cream
Da die Vitrine seit kurzem mit leckeren Wintersorten wie Spekulatius, Zimt, Dunkle Schokolade mit Himbeersauce, Lakritz oder Peanutbutter gefüllt ist, war es für mich höchste Zeit diesen Inbetwiener endlich zu kosten. Man entschuldige das pixelige Foto, leider ist mir mein Kameraakku kurz vor dem Schnappschuss schlafen gegangen, mein olles Handy musste somit herhalten.

Hier ist sie, die wohl umwerfendste Eiskreation die ich je gegessen habe (ich lüge nicht) - der Spekulatius Inbetwiener:


Ein Inbetwiener kostet EUR 4,50. Die Sorten der Inbetwiener variieren täglich, daher am Besten zuerst auf der Veganista-Facebook-Seite vorbeiklicken, dort werden die aktuellen Geschmacksrichtungen (z.B. Kokos, Haselnuss, Dunkle Schoko mit Himbeersauce,...) angekündigt.

Wehe es kommt mir also noch einmal jemand mit "Veganer leben in ständigem Verzicht". So etwas Leckeres habe ich noch in keinem anderen Eisgeschäft in Wien je gesehen geschweige denn gegessen.Vegan means Love... and loooots of yummie food!

Kommentare:

  1. Hört sich fantastisch an. Im Sommer war ich auch da um das Eis zu kosten.. aber so wie es ausschaut muss ich doch silvester in Wien verbringen, damit ich einen von den leckeren inbetwienern probieren kann, v.a. spekulatius!!!!!! Danke für den Bericht ;)

    Liebe Grüße

    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! An den Inbetwienern führt kein Weg vorbei :)

      Löschen